Einen Moment bitte!

loading
HANSER.DE  |   Impressum  |   Datenschutz  |   Redaktion  |   Mediadaten  |   RSS  |   Mobile
Das aktuelle HeftMeine Digitale AusgabeNews NewsletterArchiv WB Werkstatt + BetriebLiteraturschauNeue ProdukteWer bietet was?WhitepaperKarriereTermine und VeranstaltungenBücherVideothekSchweizer FertigungstechnikWärmebehandlung
News, allgemein
Empfehlen

150 neue Arbeitsplätze sollen in Oberbayern entstehen

Hoffmann Group plant neues Logistikzentrum

Die Münchner Hoffmann Group plant, ab 2012 ein neues Logistikzentrum im bayerischen Odelzhausen zu errichten. Ziel der Gruppe ist, europaweit führender Händler und Hersteller für Betriebseinrichtungen zu werden. Ein Investitionsvolumen von 25 Mio. Euro hat der mittelständische Betrieb für den neuen Standort eingeplant. Insgesamt sollen rund 150 neue Arbeitsplätze entstehen.
»Selbst wenn die Hoffmann Group in den vergangenen Jahren auch international expandiert hat, haben wir uns bei diesem Projekt bewusst für den Standort Bayern entschieden«, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Bert Bleicher. »Neben der Nähe zur Zentrale und einer erstklassigen Infrastruktur war für uns besonders die Verfügbarkeit von qualifizierten Mitarbeitern ausschlaggebend.«
Die Grundsteinlegung ist für das zweite Halbjahr 2012 geplant. Danach soll auf dem 70.000 Quadratmeter großen Areal an der A8 auf halber Höhe zwischen München und Augsburg ein Kompetenzzentrum entstehen, mit dem die Hoffmann Group beim Vertrieb von Betriebseinrichtungen perspektivisch an internationaler Gewichtung gewinnen will.
Newsletter
Sie wollen die Werkstatt+Betrieb-News erhalten und von top-aktuellen Informationen profitieren?

Schweizer Fertigungstechnik
Schweizer Präzisions-Fertigungstechnik

Fachzeitschrift für Fertigungsverfahren
in der Zerspanung
Branchenstudie 2013
Hier geht’s zur aktuellen WB-Branchenstudie.
WB Werkstatt + Betrieb
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Kolbergerstr. 22
D-81679 München
Tel.: +49 89 998 30-246
Fax: +49 89 998 30-623
E-Mail: wb@hanser.de

WB Werkstatt + Betrieb informiert industrielle Entscheidungsträger über spanende Fertigung. Neben Werkzeugmaschinen und Präzisionswerkzeugen vermitteln die Zeitschrift und das Online-Portal tiefe Einblicke in alle Aspekte der industriellen Metallbearbeitung (Bohren, Drehen, Fräsen, Schleifen, Laserbearbeitung, Verzahnen, Reiben, Gewinden, Komplettbearbeitung) in den Hauptmärkten Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugbau, Herstellung von Dreh- und Frästeilen.
Hanser

© 2019 Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.